Sie befinden sich hier:

talentCAMPus Sommer 2021

Ab sofort kommen neue Anmeldungen auf die Warteliste! 

 

So holst du dir mehr Spaß in dein Leben! - Entdecke neue Möglichkeiten!

„Wir gestalten (T)Räume!“

im Sommerferien-talentCAMPus im Heinrichser Rathaus mit Elternprogramm in der Malwerkstatt und in der Mosaikwerkstatt!

Die 9- bis 13-Jährigen sind eingeladen!   

Woche 1:   23.08. bis 27.08.2021        09:00 - 16:00 Uhr
Woche 2:   30.08. bis 03.09.2021        09:00 - 16:00 Uhr

Bildung macht Spaß - Kultur macht stark!

Bildungschancen verbessern – unabhängig von der sozialen Herkunft: Mit talentCAMPus, dem außerschulischen Ferienbildungskonzept des DVV, erhalten Kinder und Jugendliche einen Zugang zu Kunst und Kultur. talentCAMPus wird im Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ vom BMBF gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos einschließlich Verpflegung, Materialien und Fahrtkosten.

Unser talentCAMPus-Sommerprogramm ist ein strukturiertes Rahmenprogramm. Dieses beinhaltet neben einem warmen Mittagessen und Getränken ebenso frisches Obst sowie drei hoch spannende Workshops. Unsere Kooperationspartner sind die Stadtbücherei Suhl und die Caritas Suhl.
Die Teilnehmer*innen in der Malwerkstatt lernen von einer tollen Künstlerin Jeanett Rotter. Auf Ihrer Internetseite könnt ihr sie und ihre Arbeiten schon einmal kennenlernen.
Die Teilnehmer*innen in der Mosaikwerkstatt lernen von Leonie Böhnel. Für alle Naturfreunde – sie engagiert sich im Naturschutz und hat schon viele Projekte in öffentlichen Räumen durchgeführt.


ANMELDESCHLUSS:   09.07.2021

Ausführliche Informationen gibt Frau Greßler (Tel: 03681-806060).

 

Hier findet ihr alle wichtigen Unterlagen und Infos für eure Anmeldung: