Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221B207205 Pastellmalen und -zeichnen

Kreiden sind die ältesten „Zeichenstifte“ der Menschheit und bieten als Pastellkreiden eine Fülle von Einsatz- und Ausdrucksmöglichkeiten. Sie zeichnen sich durch ihre Frische und Farbintensität aus und verbinden auf ideale Weise Zeichnen und Malen.

Auf landschaftlichen Motiven wird in diesem Kurs der Schwerpunkt liegen, aber auch eigene Motivvorlagen mit Blumen oder Stillleben sind willkommen und können gerne malerisch umgesetzt werden.

Jeder Teilnehmer entwickelt dabei - unterstützt von der Dozentin - seine eigene Arbeitsweise. Das individuelle Empfinden fließt in jedes Bild ein und gibt ihm den persönlichen Ausdruck.

Vorkenntnisse im Malen und Erfahrung im Umgang mit Farben sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Kursort

VHS R. 1.04

ist barrierefrei

Meininger Str. 89
98529 Suhl


Termine

Datum
1. Termin am 02.04.2022
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Meininger Str. 89, Heinrichser Rathaus /R. 1.04, Meininger Str. 89, 98529 Suhl