Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

HERZLICH WILLKOMMEN

 

Das Team der Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl begrüßt Sie auf seiner Internetseite und wünscht viel Spaß beim Stöbern in den Kursangeboten!

 


Unsere aktuellen Topkurse

Anmeldung möglich "Sütterlin" - Aufbaukurs
ab 07.11.2020, Heinrichser Rathaus /R. 2.02, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Die "Aktion Oberhof" 1950/1951
ab 12.11.2020, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Landesbericht: Albanien
ab 19.11.2020, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Glücksfilzen für Anfänger und Filzwillige
ab 23.11.2020, Heinrichser Rathaus /R. 1.04, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Islamismus
ab 26.11.2020, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
Anmeldung möglich Online: Auf der Suche nach Eindeutigkeit.
ab 12.01.2021, Online - virtueller Kursraum
wenig Teilnehmer Die dunkle Seite der DDR.
ab 14.01.2021, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Identitäts- und Visionsfindung
ab 16.02.2021, Heinrichser Rathaus /Gewölbekeller, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Scientology
ab 18.02.2021, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl
wenig Teilnehmer Orte der Heimerziehung in Thüringen zwischen 1945 und 1990
ab 11.03.2021, Heinrichser Rathaus /Ratssaal, Meininger Str. 89, 98529 Suhl

talentCAMPus - Herbst 2020

Du bist zwischen 9 und 18 Jahre alt? Dann mach mit! 
So holst du dir mehr Spaß in dein Leben!
„Friedensreich - erträume Dir Deine eigene Welt      

Am Donnerstag, d. 22.10.2020 09.00-12.00 Uhr oder 13.00-16.00 Uhr ist der Einstieg und
vom Freitag, d. 23. 10.2020 – Freitag, d. 30.10.2020, 
von 08.15-15.45Uhr läuft das Projekt!    

"Wer bin ich? Und wie sollte die Welt sein?  Was brauche ich, um glücklich zu sein".

Friedensreich Hundertwasser war Künstler, Freigeist und Querdenker, Lebensreformer und Umweltschützer. Er hat die Menschen aufgefordert, für sich selbst zu spüren, selbst zu entdecken, was sie gerne wollen und das auszudrücken. Seine Arbeiten werden dich motivieren!

Du liebst zeichnen und malen? Hundertwasser sagte „Malen ist träumen. Wenn ich male, träume ich. Wenn der Traum zu Ende ist, erinnere ich mich nicht mehr daran, was ich geträumt habe. Das Bild aber bleibt. Es ist die Ernte des Traumes.“  Sie wird dich auf deiner malerischen Traum-Reise begleiten und dir viele Fragen beantworten.

Du bist eher der technische Typ und willst wissen, wie du mit der Profisoftware After Effects Formen bewegen und Special Effects erzeugen kannst? Dann bist du in dieser Gruppe richtig. Du belebst die Bilder mit Musik, Geräusche und Sprache. Aus euren Bildern entstehen ein- bis zwei- minütigen 2D Animationsfilme

Am Freitag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr zeigt ihr euren Eltern, Freunden und Gästen ca. 40 Minuten eure Kurzfilme

Die Teilnahme ist kostenlos einschließlich Verpflegung, Materialien und Fahrtkosten!

Ausführliche Infos und die Anmeldeunterlagen findest Du unter „talentCAMPus“ auf unserer Homepage!

ANMELDESCHLUSS: 30.09.2020  

­


 


***** SEMESTERSTART MIT HYGIENEPLAN *****

 

Sehr geehrte Kursleiter*innen,
sehr geehrte Teilnehmer*innen,

das neue Semester hat begonnen und wir arbeiten wieder fast im Normalbetrieb. Das aufgestellte Infektionsschutzkonzept/Hygieneplan, welcher die erforderlichen und umzusetzenden Maßnahmen zur Abschicherung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften beinhaltet, gilt nach wie vor in unserer Einrichtung.

Ihr vhs-Team

 

 

Ich würde gerne noch etwas dazu lernen, 

doch das kostet Geld...

 

Bitte prüfen Sie erst auf der Seite die Bedingungen für die Bildungsprämie und vereinbaren dann einen Termin unter Tel. 03681/806060.




Veranstaltungskalender

Oktober 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1 234
5 6 7 891011
12 131415 161718
19 202122232425
262728293031 

 

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit dem Bogen "Meldung zur Mitarbeit".

Kontakt

Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl

Meininger Str. 89
98529 Suhl

Tel.: 03681 806060
Fax: 03681 80606-21
E-Mail: info@vhs-suhl.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Sprechzeit nur nach Vereinbarung
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Parkplätze an der VHS

Ein weiterer Flyer

Angebote und Material zum Herunterladen

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen