Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 22.01.2018:

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Im Kurs lernen die Teilnehmer wichtige Funktionen und Grundeinstellungen der Kamera kennen. Stück für Stück werden die einzelnen Tasten, Knöpfe und Einstellungen des Menüs erörtert, jeder hat ausreichend Zeit zum Üben. Darüber hinaus gibt es wichtige Hinweise, wie Nahaufnahmen, Gegenlicht oder Kinderfotos in Zukunft besser gelingen. Dazu werden Programmautomatik, Blitz und ISO-Einstellung sowie Autofokus und Serienaufnahmen behandelt. Bitte unbedingt Ihre ausführliche Bedienungsanleitung mitbringen, damit Sie spezielle Einstellungen Ihrer Kamera schnell finden und selbst anwenden können.

auf Warteliste Sanftes Yoga am Vormittag für Ältere

( ab Mo., 22.1., 9.30 Uhr )

Prävention/Förderfähiger Kurs
Dieser Yogakurs ist speziell auf die körperliche und gesundheitliche Situation der nicht mehr ganz Jungen zugeschnitten. Er soll helfen, die innere und äußere Vitalität zu erhalten oder zurück zu gewinnen. Es geht besonders um die nachlassende Gelenkigkeit, die mit den Yogaübungen, den "Asanas", gut ausgeglichen werden kann, was zugleich eine hervorragende Sturz- und Osteoporosevorbeugung darstellt. Yoga kann auch helfen, die Sehkraft zu stärken. Spezielle Atemtechniken schützen vor Erkältungskrankheiten und dienen der Entspannung.
Zugleich vermittelt der Kurs aber auch etwas von der Spiritualität des Yoga, die uns mit der Universalität des Lebens verbindet. Irgendwelche Vorkenntnisse oder eine gute Konstitution braucht man für dieses Programm nicht.

auf Warteliste Yoga für den Rücken

( ab Mo., 22.1., 18.00 Uhr )

Prävention/Förderfähiger Kurs
Sie leiden unter Rückenschmerzen? Rücken-Yoga ist der Schlüssel für mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule.
Eine wirkungsvolle Reihe, um den Rücken zu stärken und zu entspannen. Für gutes Rückgrat und Flexibilität. Angepasste Yogaübungen für Menschen mit Beschwerden in Rücken- und Halswirbelsäule.
Regelmäßiges Rücken-Yoga kann bei Rückenproblemen in zweierlei Hinsicht Abhilfe schaffen.
Auf der physischen Ebene dehnt und kräftigt Yoga den gesamten Rumpf. Das stützt die Wirbelsäule. Konstante Rücken-Yoga-Praxis wirkt vorbeugend und hilft. Auf der psychischen Ebene sorgt "Yoga für den Rücken" außerdem für geistige Ausgeglichenheit und eine bessere Stressresistenz.
Probieren Sie es doch einfach mal aus!

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Kontakt

Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl

Meininger Str. 89
98529 Suhl

Tel.: 03681 806060
Fax: 03681 80606-21
E-Mail: info@vhs-suhl.de

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Während des Semesters:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Sprechzeit nur nach Vereinbarung
Freitag:
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