Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursdetails

Ewald Gnau - "Rosenprofessor" und Astronom


Zu diesem Kurs


Ewald Gnau (1853-1943), genannt der Rosenprofessor, war Botaniker und Mitbegründer des Europa-Rosariums in Sangerhausen, der nach eigenen Angaben größten Rosensammlung der Welt.
Er war nicht nur Botaniker, sondern auch Pädagoge (Gymnasiallehrer in Elberfeld und Neuwied) und Astronom.
Als Astronom veröffentlichte er folgende Bücher: "Zur Geschichte der Fernrohre", "Der Regenbogen", "Die Astronomie in der Schule" und "Wer ist Gamma".
In unserem Zwiegespräch werden die Referenten über beide Seiten von Ewald Gnau berichten.

Kursnr.: 1.1
Kosten: 6,80 €


Termin(e)

Aus technischen Gründen auf den 01.03.2019 verschoben.


Verfügbarkeit

wenig Teilnehmer wenig Teilnehmer


Kursort(e)

Hoheloh 1
98527 Suhl
Sternwarte und Planetarium Suhl, Hoheloh 1, 98527 Suhl

Dozent(en)



wenig Teilnehmer
wenig Teilnehmer
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl

Meininger Str. 89
98529 Suhl

Tel.: 03681 806060
Fax: 03681 80606-21
E-Mail: info@vhs-suhl.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Sprechzeit nur nach Vereinbarung
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Parkplätze an der VHS

Ein weiterer Flyer

Angebote und Material zum Herunterladen

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen