Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

 

talentCAMPus-Zeit Herbst 2020 
So holst du dir mehr Spaß in dein Leben!

Friedensreich Hundertwasser – erfolgreich und umstritten

Friedensreich Hundertwasser (1928-2000), geboren als Friedrich Stowasser, war Künstler, Freigeist und Querdenker, Lebensreformer und Umweltschützer. Er selbst verstand sich als „Weltverbesserer“, der mit seiner Mission weit über die Grenzen der Kunst hinausgreifen wollte. Er träumte von einer besseren Welt, in der die Menschen wie im Paradies im Einklang mit der Natur und allen Lebewesen leben sollten. Er hat die Menschen aufgefordert, für sich selbst zu spüren, selbst zu entdecken, was sie gerne wollen und das auszudrücken. Für Ihn gehörte es zu den Grundbedürfnissen von uns Menschen, das eigene Leben zu gestalten, etwas zu erschaffen. Deshalb sah er es als wichtig an, die eigene Kreativität zu entdecken und damit zu spielen.

Am 19. Februar 2020 jährte sich sein Todestag zum zwanzigsten Mal, Anlass für die Volkshochschule „Karl Mundt, dem Künstler und seiner Lebensphilosophie ein talentCAMPus-Projekt zu widmen:

„Friedensreich – erträume Dir deine eigene Welt“

Mehr Informationen finden Sie unter „talentCAMPus“.
Anmeldeschluss: 30.09.2020!

 

Elternbrief zum Download

Einladung Elternprogramm

Teilnahme Elternprogramm

Info talentCAMPus für die Kinder

Terminübersicht talentCAMPus

talentCAMPus in der VHS oder von zu Hause

Anmeldung Kinder zum Probeworkshop

Einverständniserklärung zur Teilnahme am talentCAMPus

 

 

 

Kontakt

Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl

Meininger Str. 89
98529 Suhl

Tel.: 03681 806060
Fax: 03681 80606-21
E-Mail: info@vhs-suhl.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Sprechzeit nur nach Vereinbarung
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Parkplätze an der VHS

Ein weiterer Flyer

Angebote und Material zum Herunterladen

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen