Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kultur, Kunst, Gestalten >> Schreiben - Lesungen

Seite 1 von 1

Im vergangenen Jahr führte unseren Referenten eine Reise über ca. 2500 km durch Rajastan zu vielen Bauwerken und Landschaften, bei denen er sowohl einige der spektakulären UNESCO-Weltkulturerbestätten wie das Taj Mahal, Fatehpur Sikri und das Rote Fort von Agra, um nur einige zu nennen, besichtigen, aber auch Einblicke in das Leben der einfachen Bevölkerung gewinnen konnte.
Der Vortrag geht auf die vier wichtigsten Religionen ein und bezieht diese auf den Buddhismus. Neben originaler Musik von der Straße kommen sowohl indische AutorInnen zu Wort; er nimmt aber auch Bezug auf die Wirkung Indiens auf das europäische Geistesleben des 18.-20. Jahrhunderts, u. a. bei Goethe, Schopenhauer, Nietzsche bis Grass.

wenig Teilnehmer Offene Zeilenspringer-Schreibwerkstatt

( ab Mo., 7.1., 19.00 Uhr )

Austausch von eigenen literarischen Texten und Anregungen zu eigenen Kreationen

wenig Teilnehmer Der Wald

( ab Fr., 25.1., 19.30 Uhr )

Seite 1 von 1



wenig Teilnehmer
wenig Teilnehmer
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule "Karl Mundt" Suhl

Meininger Str. 89
98529 Suhl

Tel.: 03681 806060
Fax: 03681 80606-21
E-Mail: info@vhs-suhl.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Sprechzeit nur nach Vereinbarung
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Parkplätze an der VHS

Ein weiterer Flyer

Angebote und Material zum Herunterladen

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen